Ich unterstütze Marken und Unternehmen als Texter, Creative Director, Konzepter und Brainstorming-Buddy

Von der strategischen Positionierung, über die komplette Kampagne bis zur schnellen Zukunftsvision am Flipchart oder einer mitreißenden Social Media Aktivierung, vom kurzen Text bis zur großen Verantwortung, freue ich mich auf jedes Briefing und jede Aufgabe.

Texter durch und durch. Und zwischendurch eine Menge mehr.

Marken und Unternehmen, für die ich gearbeitet habe sind:

Eckes-Granini, Dr. Oetker, granini, hohes C , Die Limo, Dortmunder Kronen, Schöfferhofer, Braufactum, Pionier, McCain, Karwendel, Maggi, Nestlé, Milka, Henkell, Jim Beam, Wodka Gorbatschow, Binding, Clausthaler, Pepsi, Bionade, Kaiser Biobäckerei, White Bites, Brita Wasserfilter, Land Rover, Jaguar, Fiat, Opel, Chevrolet, Renault, Rewe, Lidl, real, Thomas Cook, LSG Skychefs, Lufthansa, B&B Hotels, Holiday Land, Neckermann Reisen, Anja Gockel, Always, Alldays, Senzera, Precon, Pampers, Zein Pharma, Wick, ProSiebenSat1, FDP, Pelé Sports, Philipp Morris, Otto Versand, Nintendo und Credit Suisse.

Agenturen, für die ich gearbeitet habe:

Flaechenbrand GmbH, Publicis, McCann Ericsson, Catch Advertising, Schiebezimmer, Ogilvy, Keck&Froelich, Valyu GmbH, Leo Burnett, The White Zebra, Ballcom, SPARK 44, MRM McCann

Von der Strategieentwicklung bis zur Kampagnenfinalisierung bin ich als CD und Texter für Unternehmen und Agenturen zu buchen. Egal, ob als One-Man-Show für neue Ideen und Konzepte, Haus-und-Hof-Texter, Sparringspartner in kreativen Prozessen, Teil eines Text-Art-Teams oder Komplize des Brandmanagements – für jedes Briefing steckt in meinem Kopf eine überraschende Lösung.

Creative Director

Ob als Interims-CD in der Agentur oder Kreativdirektor auf Unternehmensseite, ich unterstütze ihre Projekte auf die Schnelle oder auf Dauer. Teamleitung, Dreh- und Shootingbegleitung, Kampagnenkonzeption und -verantwortung oder Pitchpräsentationen übernehme ich gerne!

Texter

Texten ist mein Handwerk. Meine Texte sind das Mundwerk der Marke! Und weil jede Marke ihre eigene Sprache spricht und Geschichte mitbringt, schreibe ich nicht, wie mir der Schnabel gewachsen ist, sondern, wie es für die Marke genau richtig ist. Kann man es buchstabieren, kann ich es texten – egal für welches Medium und egal in welcher Länge.

Brand Consultant

Ich lege Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Markenverantwortlichen. Dieser intensive Austausch mit dem Brandmanagement, hat sich für die Marken immer ausgezahlt und sie langfristig vorwärts gebracht. Als Brand Consultant spinne ich in die Zukunft der Marke, arbeite an Positionierung und Strategie, begleite Marktforschungen und gebe in Kreativworkshops mit dem Marketingteam alles.

Als studierter Designer bin ich mit der Art Direction und allen Finalisierungsprozessen bestens vertraut und verfüge über eine umfangreiche Shooting- und Filmerfahrung – deshalb beurteile ich meine Arbeit nicht nur aus der Sicht des Texters, sondern immer ganzheitlich. Liebend gerne visualisiere ich meine Ideen und Konzepte, scribble Storyboards oder baue gleich die ganze Präsentation. Wem ein hübsch-hässliches Worddokument genügt, der kann selbstverständlich auch das haben!

 

Meine Arbeiten wurden unter anderem beim ADC Deutschland, Eurobest, Epica, Das Plakat, One Show, Clio, Cresta, LIA, Lürzers Archiv ausgezeichnet.

Hire my head?

Kennenlernen, Mappe gucken oder direkt loslegen? 0171 5218739 oder hello@headforhire.de

Ach ja, Fragen nach Preis pro Wort beantworte ich grundsätzlich mit „Nö“!

Contact me